Thomas Mayrhofer Mein Standpunkt Vorträge statt Verträge

Vorträge statt Verträge

Unter diesem Motto scheint die zum dritten Mal in Wien stattgefundene Parkettmesse gestanden zu haben. Während man in früheren Jahren auf eine Messe gefahren ist, um Neuheiten zu sehen oder günstig einzukaufen, stehen heutzutage der Kontakt zum Lieferanten und zu anderen Branchenteilnehmern sowie das allgemeine Marktgeschehen und die Stimmung in der Branche im Vordergrund. Das ungestillte Informationsbedürfnis wurde durch den guten Besuch der Fachvorträge noch weiter unterstrichen.

Erfreulich ist auch, dass der Veranstalter dieses „Branchentages Holzfußboden“ auf jegliche Zahlenspielerei verzichtet. 31 Aussteller und 800 Besucher wirken auf den ersten Blick im Zeitalter von „höher, stärker, weiter“ fast schon bescheiden. Aber es kommt eben nicht auf die Masse, sondern auf die Klasse an. Es waren alle wichtigen Anbieter und auch die meisten Verarbeiter in dem wunderschönen Palaisambiente versammelt, was eben die Bedeutung dieser Veranstaltung unterstreicht.

Wenn dann nach einem wirklich mitreißenden und motivierenden Vortrag eines Sport- und Medienstars die begeisterten Besucher bei der After-Show-Party partout nicht nach Hause gehen wollten, dann weiß nicht nur der erfolgreiche Veranstalter: Ein Tag ist fast nicht genug.