Punkten Sie mit Service

Punkten Sie mit Service

Fachkompetenz, eine perfekte Logistik und gute Produkte setzt ein Kunde voraus. Um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, müssen Sie sich von der Konkurrenz abheben. Hier einige Beispiele, die Ihnen dabei helfen können, den neuen Kunden als Stammkunden zu behalten.

Boden in Rekordzeit renovieren

Bieten Sie eine Rekordzeit. Innerhalb von einem Tag wird zum Beispiel eine Küche übergabereif saniert - vom Entfernen des Altbelages über die Estrichsanierung bis hin zur Reinigung der Baustelle.

Der „kleine Braune“

Ein Kaffee aus der Maschine kostet Sie etwa 40 Cent - oder Sie bieten Wasser zum Nulltarif. Eine Investition, die sich lohnen wird. Wenn Sie eine Erfrischung zu Beginn eines Beratungsgespräches anbieten, hinterlassen Sie einen positiven Eindruck.

Kleine Überraschungen

Mit einer Aufmerksamkeit, die Sie nach Geschäftsabwicklung überreichen, begegnen Sie Ihrem Kunden auf einer emotionalen Ebene - und verankern sich damit langfristig im Kundenbewusstsein. Die Überraschung kann zum Beispiel die „Naschlade“ für Küchenkunden sein, das „Trostpflaster“ für reklamierende Kunden oder eine speziell angefertigte Torte bei der Bodenübergabe.

PS: Es lohnt sich, den Kunden an sich zu binden: Einen neuen Kunden zu akquirieren kostet in der Regel sechsmal so viel, wie einen Kunden zu halten.