Lange lichtecht

Speziell für den Außenbereich ist „Image Outdoor“ von Emco Bau. Die neue Logomatte soll als eine der ersten auf dem Markt UV-Beständigkeit, Waschbarkeit und hohe Reinigungsleistung miteinander kombinieren. Dank des Einsatzes von Spezialfarben soll eine nachweislich gute Lichtechtheit gegeben sein und ihr farbiges Oberflächenbild auch bei intensiver Sonneneinstrahlung erhalten bleiben. Eine im Auftrag des Herstellers nach DIN EN ISO 105-B02 durchgeführte Lichtechtheitsprüfung bestätige die hohe UV-Beständigkeit. Die individuell gestaltbare Logomatte ist bei bis zu 40 °C waschbar. Das wasserabweisende Flormaterial aus Polyamid-Monofilamenten und ein in den Mattenrücken integriertes Drainagesystem sollen für einen wirksamen Schmutzabrieb sowie eine schnelle Ableitung von Feuchtigkeit sorgen. Das Flormaterial besteht aus hundertprozentigen Polyamidfasern mit einem Poleinsatzgewicht von 1.000 g/m2. Die robusten Monofilamente sollen einen optimalen Bürsteneffekt, mit dem Grobschmutz wirksam von den Schuhsohlen entfernt werde.

Die Logomatte ist in sechs Standardformaten erhältlich; der Einsatz im Gehweg- und Passantenbereich sei ohne Einschränkung möglich. Moderne Chromojet-Drucktechnik sorge für dauerhaft aufgedruckte Motive bei freier Design-, Muster-, Bild- und Schriftzugwahl. Zur Verfügung stehen bis zu 17 Farben. Die Lieferzeit beträgt laut Emco zehn bis 15 Arbeitstage. Infofon 0591/91400