Architektenbefragung Erfreuliche Ergebnisse für Tarkett Holz wird bevorzugt eingesetzt

Holz wird bevorzugt eingesetzt

Es wurden heuer in den Monaten Mai und Juni 97 Architekten aus ganz Österreich über den Bekanntheitsgrad von Tarkett, die benutzten Informationsquellen und die bevorzugten Bodenbelagsmaterialien befragt. Eine qualitative Auswertung der Ergebnisse ergab:

Fast zwei Drittel (61 Prozent) der befragten Architekten kennen die Firma Tarkett sowie das speziell für diese Zielgruppe zusammengestellte Informationsmaterial („Book for Professionals“).

Rund 80 Prozent der befragten Architekten nannten als bevorzugtes Material für den Innenausbau bei großen Objekten und Bauvorhaben an erster Stelle Holz, erst in weiterer Folge (22 Prozent) Stein, Linoleum (20 Prozent), Teppichböden (6 Prozent) und PVC (3 Prozent).

Die wichtigste Informationsquelle (81 Prozent) ist für Architekten das Internet. Aber auch die alten, traditionellen Informationsquellen, wie Empfehlungen, Fachzeitschriften (je 18 Prozent) haben genauso noch ihre Bedeutung wie der Besuch von Messen (17 Prozent) und Kataloge (12 Prozent) und die Information über andere Bauvorhaben.

Die Frage, ob die Firma Tarkett als Experte für Bodenverlegung bekannt ist, wurde von 61 Prozent der Befragten bejat.