
Ab Januar 2022 sind enia-Bodenbeläge mit ihrem starken Portfolio aus exklusiven Eigenentwicklungen auch für österreichische Kunden erhältlich. Seit dem Relaunch der Marke „enia“ ist das Schweizer Unternehmen nach eigenen Angaben bereits mehrere Jahre sehr erfolgreich in der Schweiz und Deutschland mit eigenen Vertriebsorganisationen aktiv. Um nun die gesamte DACH-Region abzudecken, wird Vertriebsleiter Alfred Stocker schrittweise die Präsenz von enia flooring in Österreich mit einem eigenen Vertriebsteam etablieren. Der erfahrene Branchenprofi und Vollblutvertriebsmann ist laut Unternehmensangaben seit knapp zehn Jahren in Österreich bestens etabliert und kennt als Profi alle Facetten der Bodenbelagsbranche. Sein engmaschiges Netzwerk soll helfen, enia flooring rasch am österreichischen Markt zu etablieren. Einen ersten Fokus legt Stocker deshalb auf die Neukunden-Akquise, im zweiten Schritt wird er ein lokales Vertriebsteam aufbauen, das unter seiner Leitung die österreichischen Kunden optimal betreuen und sicherstellen soll, dass der Markt gründlich und zügig bearbeitet wird.
Nach seiner Ausbildung und einem Maschinenbaustudium kam Alfred Stocker als Quereinsteiger zum Vertrieb. Neues von Grund auf aufzubauen und dabei Hürden erfolgreich zu überwinden, sieht der gebürtige Österreicher und leidenschaftliche Vertriebsmann als Herausforderung, die ihn beruflich und auch persönlich weiterbringt.