Innung Vorarlberg Dankeschön für Lehrkräfte - Hoch hinaus"> Innung Vorarlberg Dankeschön für Lehrkräfte Hoch hinaus

Landesinnungsmeister KR Walter Eberle hatte sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Beim diesjährigen Gedankenaustausch zwischen Vertretern der Vorarlberger Bodenlegerinnung und Lehrpersonen der Tiroler Berufsschule bedankte sich Eberle bei den Vertretern der Schule mit einem tollen Highlight.

Der Landesinnungsmeister organisierte als Dankeschön für die besondere Leistung der Berufsschule einen Helikopterflug in die Schweizer Berge mit Landung bei dem urigen Gasthaus „Schnuggenbock“. Als zusätzliche Überraschung landete dort auch ein Helikopter mit den heurigen Gewinnern des europäischen Parkettlegewettbewerbs aus der Schweiz an Bord.

Ausdrücklich bedankte sich die Vorarlberger Innung der Bodenleger bei der Bundesinnung und bei Bundesinnungsmeister KR Sebastian Gitterle, der sofort zusagte, den Event finanziell zu unterstützen.

Bodensee aus der Luft

Direktorin Angelika Agerer und Herr Fachlehrer Christian Gebhart von der Tiroler Berufsschule wurden von einem erfahrenen Piloten am Flughafen Altenrhein empfangen und abslovierten zuerst eine Theoriestunde zum Thema „Fliegen mit einem Hubschrauber“. Dann ging es ab in die Luft. Nach einem Rundflug entlang des Bodensees bis ins Appenzellerland wurde ein Zwischenstopp mit Mittagessen im „Schnuggebock“ eingelegt. Hier diskutierten Lehrkräfte und Innungsmitglieder über die Schule und die Lehrlingsausbildung.

Die Schweizer Bodenleger-Freunde um Team-Manager Berni Schnürriger berichteten anschließend über die Situation der Bodenleger in der Schweiz. So entstand aus dem Dialog heraus spontan der Plan, dass die Berufsschule Tirol, unter Leitung von Frau Direktor Angelika Agerer, zusammen mit der Innung der Vorarlberger Bodenleger eine Schweizer Berufschule besuchen wird.

Die beiden Lehrkräfte der Tiroler Berufsschule bedankten sich anschließend herzlich bei der Vorarlberger und Tiroler Innung der Bodenleger für den schönen Tag in der Schweiz.