Bundesinnung der Bodenleger/ÖTI - Das Goldene A für Bodenleger"> Bundesinnung der Bodenleger/ÖTI Das Goldene A für Bodenleger

Mit dem ÖTI (Institut für Ökologie, Technik und Innovation GmbH) entwickelte die Bundesinnung der Bodenleger Güterichtlinie für Bodenleger-Betriebe auf Basis der ÖQA-Rahmengütevorschrift, um das Qualitätsbewusstsein zu steigern und Kunden Orientierungshilfe zu bieten. Das „Austria-Gütezeichen für Bodenleger-Betriebe“ ermögliche Fachbetrieben, die Qualität ihrer Leistungen nach außen zu kommunizieren und die eigene Marktposition zu stärken. Die Anforderungen des Gütezeichens liegen im organisatorischen Aufbau, dem Personal, der Qualitätssicherung sowie der Ökologiefreundlichkeit.

Ablauf zur Erlangung des Austria-Gütezeichens

Die Antragsunterlagen und Richtlinien können bei der ÖQA (Quality Austria) via E-Mail an waltraud.kopf@qualityaustria.com angefordert werden. Der ausgefüllte Antrag wird daraufhin zurückgeschickt. Nach dem positiven Prüfgutachtens des ÖTI erfolgen die Verrechnung der jährlichen Nutzungs- und Registriergebühr sowie die Übermittlung des ÖQA-Zertifikates mit dem Austria-Gütezeichen. Die Kopie des Antrages mit dem Auftrag zur Zertifizierungsprüfung ist an das ÖTI zu richten, Ing. Hannes Vittek, Spengergasse 20, 1050 Wien, E-Mail: vittek@oeti.biz, Telefon (01) 5442543-0.