Landesinnungen Lehrlingswettbewerb ausgetragen Gemeinsam stark

  • Bild 1 von 2
    © Mayrhofer
    Team Niederösterreich (v.l.n.r.): LIM Ing. Georg Mayrhofer, Manuel Heiden, Mustafa Kelebek (1. Platz), Frank Taferner, Berufsschullehrer Klaus Ebner.
  • Bild 2 von 2
    © Bilder: Mayrhofer
    Team Kärnten (v.l.n.r.): Landeslehrlingswart Manfred Rebernig, Patrik Dempfer, Daniel Pichler (1. Platz), Marko Uitz, Berufsschullehrer Klaus Ebner.

Gemeinsam stark

Die Zusammenarbeit zwischen den neun Landesinnungen der Bodenleger ist insbesondere bei der Ausbildung von größter Wichtigkeit. Wie gut dies in der Praxis funktioniert, zeigt das Beispiel Kärnten und Niederösterreich. Die beiden Landesinnungsmeister Stefan Rebernig (Kärnten) und Ing. Georg Mayrhofer (Niederösterreich) haben ihre Landeslehrlingswettbewerbe zusammengelegt. Am 5. April 2008 fand in der Landesberufsschule Lilienfeld der gemeinsame Wettbewerb statt. Das größte Bundesland stellte 13 Bewerber, das südlichste fünf.

Die Landeslehrlingswarte Peter Wesitz (NÖ) und Manfred Rebernig (Kärnten) zeigten sich mit den Leistungen ihres Nachwuchs zufrieden. Ein besonderer Dank galt den Sponsoren Weitzer, Ardex, Uzin und Bona, die Material, Benzin- und Sportgutscheine sowie die Pokale gespendet hatten.-