WeGo: Niederlassung in Erfurt eingeweiht

Die offizielle Eröffnung der neuen WeGo-Niederlassung Thüringen in Erfurt fand am 20. August statt. Über den ganzen Premierentag hinweg kamen mehrere hundert Gäste auf das festlich geschmückte Betriebsgelände, darunter Kunden mit ihren Familien, zahlreiche Vertreter der WeGo-Lieferanten und Repräsentanten der regionalen Wirtschaft und Politik.

WeGo-Niederlassung in Erfurt
WeGo-Geschäftsführer Torsten Bard übergab den Schlüssel für die neue Niederlassung Erfurt an das Leitungsteam Frank Lempke (rechts) und Thomas Leis (links). - © WeGo

Die WeGo-Niederlassung selbst liefert beeindruckende Zahlen: Das gesamte Areal "Über dem Feldgarten" im Gewerbegebiet Ost an der Weimarischen Straße misst 15.600 Quadratmeter. Davon sind 11.000 Quadratmeter Lagerfläche mit einer 4000 Quadratmeter Halle, ausgestattet mit Hochregalen, sowie 7000 Quadratmeter Außenlager und 800 Quadratmeter für Verwaltung, Schulungs- und Sozialräume. In Erfurt sind die zuvor auf die Standorte Suhl, Nohra und Korbussen verteilten Aktivitäten nun zusammengefasst, wobei Suhl künftig als Express-Standort an neuer Adresse (Johann-Wendel-Straße 10) weiter betrieben wird. WeGo Geschäftsführer Torsten Bard sagt über die neue Niederlassung: "Wir sind schon seit 1990 hier präsent und setzen mit diesem großzügigen Neubau die WeGo-Erfolgsgeschichte als Multispezialist in Thüringen fort. Das haben wir in erster Linie unseren Kunden zu verdanken, aber genauso unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern." Durch die günstige Verkehrsanbindung und die Logistikkompetenz der WeGo soll das umfangreiche Sortiment in kürzester Zeit zum Kunden und auf die Baustellen in der Region gelangen.