Osmo: Neues Fördermitglied des vdp

Osmo hat sich im März 2017 dem Verband der Deutschen Parkettindustrie (vdp) als förderndes Mitglied angeschlossen.

Der Branchenverband vereint 22 führende Parketthersteller in Deutschland und nunmehr 13 Fördermitglieder. „Wir freuen uns, mit Osmo einen ausgewiesenen Experten für die Pflege unserer exklusiven Holzfußböden mit wohngesunden Holzanstrichen hinzu gewonnen zu haben“, so der vdp-Vorsitzende Michael Schmid . Osmo zählt zu den führenden Herstellern und Anbietern moderner Holzfertigprodukte und ist nach eigenen Angaben der einzige Hersteller, der seine Veredelungskette mit Holzanstrichen aus eigener Entwicklung und Produktion komplettiert.

Über 50 Jahre Erfahrung

Das Unternehmen gehört als Teil der Cordes Gruppe zu einer der größten deutschen Unternehmensgruppen innerhalb der Holzindustrie. Mit seinem Hartwachs-Öl, welches speziell auf die Pflege von Holzfußböden abgestimmt ist, hat sich Osmo bereits vor 30 Jahren auf dem Markt einen Namen gemacht. „Wir freuen uns, den vdp zukünftig mit unserer mehr als 50-jährigen Erfahrung in den Bereichen Holzanstriche und Beschichtung von Holz, zu unterstützen. Wir sind auf den regen Austausch mit den anderen Verbandsmitgliedern gespannt und werden den Mitgliedern und den Verbandsakteuren ein aktiver Gesprächspartner sein“, sagt Osmo-Geschäftsführer Christian Cordes .