Copa: Ehemaliger Vorstand Hans Bohlmann verstorben

Der langjährige geschäftsführende Copa-Vorstand, Hans Bohlmann, ist am 28. März 2017 verstorben.

Hans Bohlmann, ehemaliger geschäftsführender Copa-Vorstand, ist am 28. März 2017 verstorben. Dies teilte die Einkaufs- und Marketing-Organisation nun mit. „Bohlmann hat die Copa über fast drei Jahrzehnte stark geprägt“, so Martin Geiger, Vorsitzender des Copa-Aufsichtsrates.

Bohlmann wurde 1972 zum Geschäftsführer der damals acht Jahre jungen Einkaufs- und Marketinggemeinschaft. Zwei Jahre später wurde er geschäftsführender Vorstand. Nach 28 Jahren als geschäftsführender Vorstand verließ er Copa und verabschiedete sich damit im Jahr 2000 in den Ruhestand .

Hans Bohlmann stammte aus der Holz-Branche. Sein Vater hatte eine Holz-Großhandlung. „Bis heute hat er engen Kontakt zur Copa und ihren Gesellschaftern gehalten und war sehr an den aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen interessiert. Wir verlieren mit Hans Bohlmann einen der Ziehväter der heutigen Copa“, bedauert Martin Geiger.