Bezirksinnung Koblenz-Trier: Dupont und Kison wieder im Vorstand

Auf der Jahresversammlung der Bezirksinnung Parkett- und Fußbodentechnik Koblenz-Trier in Koblenz wurde der Vorstand neu gewählt: Erneut im Amt für die nächsten fünf Jahre bestätigt wurden Obermeister Peter Dupont, ebenso wie sein Stellvertreter Dominik Kison.

Bezirksinnung Parkett- und Fußbodentechnik Koblenz-Trier
Auf der Jahreshauptversammlung der Bezirksinnung Parkett- und Fußbodentechnik Koblenz-Trier fanden unter anderem Vorstands-Neuwahlen statt (v. li.): Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Detlef Börner, stv. Obermeister Dominik Kison, Obermeister Peter Dupont, Franz-Joachim Schuh, Dorothee Pies, Fachgruppe Bodenleger Jörg Baumann, Geschäftsführer Helmut Weiler und Ralf Jüngling. Auf dem Bild fehlen Hermann Steinmetz und Ehrenobermeister Norbert Strehle. - © Kreishandwerkerschaft Mittelrhein

Auf der diesjährigen Jahresversammlung der Bezirksinnung Parkett- und Fußbodentechnik Koblenz-Trier in Koblenz standen unter anderem Neuwahlen auf dem Programm. Die knapp vierzig Innungsmitglieder bestätigten Obermeister Peter Dupont in seiner Funktion als Vorstand. Ebenso wiedergewählt für die nächsten fünf Jahre wurde sein Stellvertreter, Dominik Kison.

Außerdem konnten die Teilnehmer ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen. Es gab einen Vortrag zum Thema "Definition der Feuchtegrenzwerte für Untergründe aus beheizten Calciumsulfatestrichen" von Marcel Schmidt, Leiter Anwendungstechnik bei Bona. Außerdem informierte Marcel Schmidt zum Thema "Ebenheit" über das neue Sanierungs- und Beschichtungssystem für elastische Beläge wie Linoleum und PVC. Detlef Börner, vorsitzender Kreishandwerksmeister, hatte alles Aktuelle aus der Kreishandwerkerschaft Mittelrhein im Gepäck. Die positive Botschaft hier: Nach wie vor werde das Ehrenamt groß geschrieben im Handwerk. Und das, obwohl die Auftragslage in fast allen Branchen boome und deswegen nicht viel Zeit bleibe.