Windmöller: Oliver Kluge übernimmt Marketing/Vertrieb

Zum 8. August 2022 übernimmt Oliver Kluge als CSO/CMO die Bereiche Marketing und Vertrieb von Windmöller. Matthias Windmöller wird sich als geschäftsführender CEO auf die Ausrichtung des Unternehmens fokussieren.

Oliver Kluge (links) verantwortet als CSO/CMO Marketing und Vertrieb von Windmöller. Matthias Windmöller (rechts) ist CEO und geschäftsführender Hauptgesellschafter bei Windmöller. - © Windmöller/Wineo

Oliver Kluge verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Bodenbelagsbranche. In seiner Funktion als geschäftsführender Director Sales und Marketing war er Mitglied des Vorstands bei Amtico und verantwortete bis Ende 2021 die Vertriebs- und Marketingaktivitäten in 26 Märkten. Kluge wird sein Wissen ab sofort in die Vertriebs- und Marketingaktivitäten beiWindmöller einbringen und gemeinsam mit seinem Team den Ausbau des Markengeschäftes in Handel und Objekt sowie des internationalen OEM Vertriebs vorantreiben.

Matthias Windmöller, der in seiner operativen Funktion als CEO bislang für Marketing und Vertrieb verantwortlich war, wird sich zukünftig auf die strategische Unternehmensausrichtung, den Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie das Produkt Management konzentrieren.