Der Verband mehrschichtig modularer Fußbodenbeläge (MMFA) hat jetzt 27 Mitglieder.
Beaulieu Flooring Solutions (Belgien) als ordentliches Mitglied und Amorim Cork Composites S. A. (Portugal), die E. Wicklein GmbH sowie die Mondi Gronau GmbH (beide Deutschland) als außerordentliche Mitglieder, vergrößern die Mitgliederzahl des MMFA auf mittlerweile 27 (14 ordentliche und 13 außerordentliche).
Der Verband brachte erstmals Marktzahlen heraus, die allerdings wegen der anfänglichen Zahlendynamik noch eine begrenzte Aussagekraft besitzen und sich über die drei definierten Klassen vorsichtig geschätzt Ende 2014 irgendwo zwischen 10 und 15 Millionen m² einpendeln dürften. Produktnomenklatur, die Entwicklung aussagefähiger Begriffsbeschreibungen sowie die Mitarbeit an der Normenentwicklung der pr EN 16511 stehen aktuell im Fokus des noch neuen Verbandes, wie es auf der zweiten Pressekonferenz in Hannover hieß.
Matthias Windmöller, Präsident des MMFA, begründet das schnelle Mitgliederwachstum mit den aktuell sehr vielen mehrschichtig modularen Fußbodenneuentwicklungen.