Mit Qualität, Belastbarkeit und spannender Optik überzeugte der Schlingenteppich Format von Vorwerk. Dafür erhielt er den German Design Award (GDA) 2015.
Speziell für den Einsatz im Objektbereich ist der facettenreiche Webschlingenteppich Format von Vorwerk gedacht. Er hat die Jury des GDA überzeugt und mit seinen Eigenschaften den German Design Award ins Hause Vorwerk geholt.
Die Variation der langen, flachen Schlingen steche besonders heraus: In einfarbiger Ausführung ergebe die Struktur eine raffinierte aber dezente Diagonalwirkung, als zweifarbige Variante präsentiere sich das Gewebe in einer überraschend längsorientierten Optik. Das einzigartige Konzept der Webqualität Format ermögliche es, verschiedene Strukturen innerhalb einer Farbe zusammenzustellen.
Die aktuelle Architektenkarte zur Kollektion enthält insgesamt 68 Farbstellungen und wurde nach einem von Helene Ogeborg entworfenen Farb- und Strukturkonzept aufgebaut. Zudem sei die Qualität schadstoff- und feinstaubgeprüft und eigne sich für Allergiker.
GDA – Preis für zukunftsweisendes Design
Der German Design Award, GDA, ist der internationaler Premiumpreis des Rates für Formgebung und würdigt jedes Jahr hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign sowie Designerpersönlichkeiten. Ziel des Preises ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu präsentieren.
