Branche -

Was haben Sie vor, Herr Schäfer?

Dr. Schäfer Für 2016 planen wir mit zwei neuen Kollektionen. Unsere neue Tufting-Hauptkollektion für den Wohnbereich ist unter dem Namen „Living de Luxe“ bereits komplett entwickelt. Sie wird unsere breitgefächerte Kompetenz in einer Kollektion mit zeitgemäßen und vor allem gut verkäuflichen Produkten. Insgesamt sind elf Artikel in einer umfangreichen, auf den jeweiligen Artikel abgestimmten Farbpalette vorgesehen. Was wir dabei aber ganz bewusst nicht mehr anbieten werden, sind Artikel mit 40, 50 oder mehr Farben, von denen sich am Ende ein Großteil ohnehin nicht verkauft. Hier haben wir aus der Vergangenheit gelernt. Den Start aber wird eine vollständig neu überarbeitete Nadelfilzkollektion für den Objektbereich machen, in der sich auch mit Econyl-Fasern hergestellte Beläge finden werden. Hier sind wir überzeugt, noch weitere Marktanteile erobern zu können.

bwd In Fulda soll die Produktion von Nadelvlies-Bodenbelägen konzentriert werden. Bedeutet das prinzipiell eine Konzentration auf Nadelvlies?

Dr. Schäfer Das wäre eine einseitige Interpretation. Richtig ist, dass wir als Unternehmensgruppe heute schon Marktführer für hochwertige Objektnadelfilz-Beläge sind, und es gilt, diese Position durch gezielte Investitionen in moderne Technologien und Fertigungskapazitäten zu stärken und weiter auszubauen. Die Investitionen am Standort Fulda helfen, unsere Entwicklungskompetenz und Innovationskraft zu stärken und auf die Anforderungen der Zukunft auszurichten. Dies zu tun, heißt dann aber gerade nicht, das andere zu vernachlässigen.

© boden-wand-decke.de 2022 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen