HolzLand Vertrieb und Marketing gehören jetzt zusammen

Die HolzLand GmbH meldet die Zusammenlegung der Geschäftsbereiche Vertrieb Deutschland und Marketing. Johannes Schulze übernimmt die Gesamtleitung.

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    Johannes Schulze, HolzLand.
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    Michaela Baarß, HolzLand.
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    Lothar Kramer, HolzLand.
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    Johannes Schulze, HolzLand.

Der bisherige Vertriebsleiter Deutschland Johannes Schulze übernimmt die Gesamtleitung der Bereiche Vertrieb Deutschland und Marketing bei der HolzLand GmbH. Der bisherige Marketingleiter Tobias Treppenhauser verlässt zum 31. März 2015 auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Die beiden Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing sind damit zusammengelegt.

Schulze, der bei HolzLand bereits seit zehn Jahren tätig ist, berichtet damit für beide Bereiche unmittelbar der HolzLand-Geschäftsführung. Der Diplom-Kaufmann gehört seit acht Jahren dem HolzLand-Führungskreis an. Seine klare Vertriebs- und Marketingorientierung sowie sein Handels-Know-how zeichnen ihn laut Unternehmen für den erweiterten Verantwortungsbereich aus. Schulze ist in der Branche kein Unbekannter. Gewachsene Kontakte zu Ansprechpartnern der Industrie einerseits doch vor allem die Nähe zu den Partnern und ihren Belangen bewertet Johannes Schulze als wichtige Grundlagen für die neuen Aufgaben.

Baarß und Kramer untersützen

Unterstützung für den neuen Verantwortungsbereich findet Schulze in Michaela Baarß, die in diesem Zuge die HolzLand-Werbeleitung übernimmt, sowie in seinem bisherigen Stellvertreter, Lothar Kramer, der den Vertrieb Deutschland verantworten wird. Michaela Baarß ist seit 2005 bei HolzLand in der Werbung tätig. Im April 2013 übernahm sie, nachdem sie zweieinhalb Jahre Agenturerfahrung sammelte, die Position der Teamleiterin Werbung. Lothar Kramer ist seit fünfzehn Jahren in der HolzLand-Zentrale tätig. Bereits mit Abschluss seines Studiums in Mosbach war er intensiv in die Regionalbetreuung der Partner eingebunden.

Noch näher an den Partnern sein

Mit der Umstrukturierung und den resultierenden Personalentscheidungen setzt HolzLand ein Signal. „Unser Ziel ist es, die Vermarktungsstärke für den Groß- und Einzelhandel zu forcieren und hierfür ein differenziertes Marketing für die Partner-, Zielgruppen- und Warenausrichtung zu entwickeln“, sagt HolzLand-Geschäftsführer Andreas Ridder. „Durch die Verschmelzung von Vertrieb und Marketing werden wir noch näher an unseren Partnern sein.“