Uzin Utz: Auf Strategie "Gold" folgt "Passion 2025"

Die Uzin Utz Group gibt sich eine neue Strategie: Auf "Gold", gültig bis Ende 2019, folgt zum Jahreswechsel "Passion 2025".

Philipp Utz
Philipp Utz, Vorstandsmitglied der Uzin Utz AG, hat die Strategie für die kommenden fünf Jahre vorgestellt. - © Jan Rieken

Das neue Leitmotiv hat Philipp Utz, Vorstandsmitglied der Uzin Utz AG, im Rahmen einer Veranstaltung für die Fachpresse vorgestellt. "Passion 2025" tritt die Nachfolge der "Gold"-Strategie an, die der frühere Vorstandsvorsitzende Thomas Müllerschön ausgerufen hatte. Darin vorgesehen war ein Jahresumsatz von 400 Millionen Euro bis Jahresende 2019, der laut Philipp Utz erreicht werde.

Der Jahresumsatz soll mit "Passion 2025" in den kommenden fünf Jahren auf 550 Mio. Euro steigen. Das EBIT (Abkürzung aus dem Englischen für earnings before interest and taxes, deutsch "Gewinn vor Zinsen und Steuern"), auch als operatives Ergebnis bezeichnet, soll im Jahr 2025 bei acht Prozent liegen. Wichtigstes Leitthema dabei: Nachhaltigkeit.