Uzin Utz AG Erneut hohe Dividende

Die Hauptversammlung der Uzin Utz AG hat dem Vorschlag von Aufsichtsrat und Vorstand zur Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,90 Euro je Aktie zugestimmt.

Insgesamt schüttet das Unternehmen vom Gewinn in Höhe von rund 6,4 Millionen Euro rund 3,8 Millionen Euro aus. Dies hat der Vorstandsvorsitzende der Uzin Utz AG, Dr. H. Werner Utz, auf der heutigen Hauptversammlung des Unternehmens in Ulm bekannt gegeben.

Auf der Hauptversammlung erneuerten die Aktionäre zudem die Ermächtigung des Unternehmens, bis zu zehn Prozent des Grundkapitals an eigenen Aktien zu erwerben und auf dieser Basis in die Zukunft zu gehen. Damit verlängert das Unternehmen nach eigenen Angaben das Rückkaufprogramm aus den Vorjahren um weitere anderthalb Jahre. Ziel des Rückkaufs ist der mögliche Aufbau von Beständen in eigenen Aktien, die unter anderem bei Akquisitionen zum Einsatz kommen könnten. In den zurückliegenden Jahren hatte die Uzin Utz AG eine Reihe von Unternehmen erfolgreich übernommen und dabei bereits zum Teil in Aktien gezahlt.