Die Ausbildungsoffensive erhält Rückendeckung vom Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge.
Der belgische Bodenbelagshersteller Beauflor ist seit gestern ordentliches Mitglied im Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge (FEB). Damit stieg die Zahl der ordentlichen Mitglieder auf 14 an. Das 15. Fördermitglied wurde gestern in Frankfurt die Firma Ardex.
Auf seiner Jahresversammlung beschloss der FEB seinen Beitritt zur Initiative "Zukunft Bodenhandwerk", die er künftig jährlich mit 12.000 Euro unterstützen wird.
Designbeläge haben weiter zugelegt
Anlässlich der Jahresversammlung gab der FEB auch die Absatzentwicklung für das Jahr 2012 bekannt. Demnach verloren elastische Bodenbeläge über alle Segmente in Deutschland 0,7 % und 4 % in Österreich. Deutliche Absatzrückgänge ergaben sich mit -9,7% für die Schweiz. Ungeachtet dessen konnten PVC-Gestaltungsbeläge auch im vergangenen Jahr zweistellig zulegen.