Thomsit als "Digital Champion" ausgezeichnet

Die PCI Augsburg gehört laut einer Studie im Auftrag von "Focus Money" zu den "Digital-Champions" unter den 5.000 größten Unternehmen Deutschlands. Die Studie kürt jährlich Unternehmen, die auf die Herausforderungen der Digitalisierung eigene Antworten und Lösungen finden.

PCI Augsburg Marc C. Köppe
Marc C. Köppe, Vorsitzender der Geschäftsführung der PCI Gruppe, freut sich über die Auszeichnung der Marke Thomsit als "Digital Champion". - © PCI Augsburg GmbH

Mit der Marke Thomsit betrachtet die PCI Augsburg GmbH die Digitalisierung schon seit Jahren als wichtigen Zukunftstreiber in der Branche und hat nach eiegenen Angaben zahlreiche wertschaffende Angebote entwickelt. Kunden und Partner profitieren von digitalen Anwendungen, die Erleichterung im Arbeitsalltag sowie Sicherheit durch professionelle Beratung bei Planung und Ausführung bewirken. Mit der Auszeichnung sieht das Unternehmen seine führende Rolle innerhalb der Bauchemiebranche auch hinsichtlich der Digitalisierung bestätigt. Über verschiedene digitale Beratungstools wie den Thomsit-Objektberater für Bodenbeläge und Parkett lässt sich mit wenigen Klicks individuell eine aufeinander abgestimmte Systemempfehlung für die Verlegung von Bodenbelägen bzw.

Marc C. Köppe, Vorsitzender der Geschäftsführung der PCI Gruppe , freut sich: "Die Auszeichnung von Focus Money ist eine weitere Bestätigung, dass wir auch im Bereich der Digitalisierung branchenführende Lösungen entwickeln. Wir gehen dabei auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden aktiv ein, um so auch hier wertschaffende Lösungen anzubieten und neue Impulse im Markt zu setzen."

Im Auftrag von Focus Money untersucht die vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführte Studie durch Social Listening die Bereiche Digitalisierung, Technologie und Innovation. Die Entscheidung für die diesjährigen Preisträger fiel nach der Auswertung von 438 Millionen Online-Quellen aus dem Jahr 2019 und 5.000 Suchen. Die zentralen Punkte der Untersuchung sind: Die erwähnten Marken, die besprochenen Themen und die Tonalität. Zusätzlich wertete die Studie begleitende Fragebögen aus.