Sopro Bauchemie: Robert Wagner übernimmt "Kommunikation & Trade Marketing"

Die Sopro Bauchemie hat ihr Marketingteam umstrukturiert und verstärkt. Künftig leitet Robert Wagner innerhalb der Abteilung Marketing den Bereich "Kommunikation & Trade Marketing".

Robert Wagner
Robert Wagner leitet künftig den Bereich "Kommunikation & Trade Marketing" bei Sopro Bauchemie. - © Sopro Bauchemie

Die Sopro Bauchemie hat ihr Marketingteam umstrukturiert und verstärkt. Robert Wagner leitet künftig innerhalb der Abteilung Marketing den Bereich "Kommunikation & Trade Marketing". Der Bereich "Messen und Events" wird weiterhin von Klaus Frühwein verantwortet. Das ständige Wachstum der Sopro Bauchemie hat eine Umstrukturierung der Abteilung Marketing erforderlich gemacht und zu einer personellen Trennung der Bereiche „Messen und Events“ sowie „Kommunikation & Trade Marketing“ geführt.

Die Leitung des Bereiches "Kommunikation & Trade Marketing" überträgt die Sopro Robert Wagner (36). Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Soziologie an der Universität Mainz, arbeitete er zunächst als Marketing-Referent bei der deutschen Außenhandelskammer in Johannesburg/Südafrika. Zuletzt war Robert Wagner als Key Account Manager in einer auf Verkaufsförderung spezialisierten Werbeagentur für Beratung und Konzeption von unterschiedlichen Markenunternehmen zuständig. Für die Sopro Bauchemie wird er zukünftig seine Erfahrungen in den Schwerpunkten Trade Marketing, POS-Konzepte, Verkaufsförderung sowie digitale Kommunikation einbringen.  Zu den künftigen Aufgabenbereichen von Robert Wagner gehört insbesondere auch die Betreuung der Handels-, Bau- und Architektur-Fachpresse .