Sika stellt Handelsgeschäft neu auf

Sika stellt ihren Geschäftsbereich Handel Bau im Zuge der Integration der MBCC-Gruppe neu auf. Ab dem 1. April 2024 stehen im Handelsgeschäft die Absatzmärkte im Vordergrund.

V.l.: Stephan Tschernek, Henning Schmidt, Karsten Scholz, Jan Tebben und Ralph Spielmann. - © PCI Augsburg GmbH

Mit dem Ziel, die Marken SIKA, PCI, THOMSIT und SCHÖNOX zu vereinen, hat Ralph Spielmann, Geschäftsbereichsleiter Sika Handel Bau, ein neues Führungsteam zusammengestellt. Diese Veränderung betrifft auch die PCI Augsburg GmbH, die seit der Integration im Mai 2023 Teil der Sika ist. Ab dem 1. April 2024 wird es drei neue Vertriebs-Bereichsleiter mit deutschlandweiter Verantwortung geben:

  • Jan Tebben, bislang PCI-Vertriebsleiter Nord-Ost, übernimmt zukünftig die Position des Bereichsleiters Vertrieb Baustoffhandel / Fliesenhandel in der Sika Handel Bau
  • Karsten Scholz, bislang Vertriebsleiter THOMSIT Deutschland, führt als Bereichsleiter den Vertrieb Farbengroßhandel / Bodenbelagshandel der Sika Handel Bau
  • Henning Schmidt, bislang Vertriebsleiter Sika Handel Bau, wird als Bereichsleiter Vertrieb für Kleben & Dichten, Serielles Bauen, Retail und Pure Online der Sika Handel Bau verantwortlich zeichnen.

Ab dem 1. April 2024 wird es auch im Bereich Marketing eine neue Verantwortlichkeit geben:

  • Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe, wird als Chief Marketing Officer Sika Handel Bau für Marketing, Markenführung und Produktmanagement aller vier Marken zuständig sein.

„Wir freuen uns außerordentlich, mit diesem nächsten Schritt der Integration der PCI in Sika vier starke Marken, nämlich Sika, PCI, THOMSIT und Schönox, weiter zusammenwachsen zu sehen“, so Joachim Straub, Vorsitzender der PCI-Geschäftsführung.