Sika Deutschland: Schmiedle und Kerkmann neu in Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung der Sika Deutschland GmbH hat zwei neue Mitglieder: Künftig verantwortet Daniela Schmiedle die Bereiche Industriefußbodenbeschichtung, Betoninstandsetzung und Oberflächenschutz, Thomas Kerkmann leitet den Bereich Korrosions- und Brandschutz.

  • Bild 1 von 2
    Daniela Schmiedle, Sika
    © Sika Deutschland GmbH
    Daniela Schmiedle ist seit 1. Oktober 2017 Leiterin der Geschäftsbereiche Industriefußbodenbeschichtung, Betoninstandsetzung und Oberflächenschutz der Sika Deutschland GmbH.
  • Bild 2 von 2
    Thomas Kerkmann, Sika
    © Sika Deutschland GmbH
    Thomas Kerkmann leitet ab 1. Oktober 2017 den Bereich Korrosions- und Brandschutz der Sika Deutschland GmbH.

Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, fokussiert auf die Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und produzierende Industrie.

Seit dem 1. Oktober 2017 hat die Geschäftsleitung zwei neue Mitglieder. Zum einen Daniela Schmiedle. Sie leitet ab sofort die Geschäftsbereiche Industriefußbodenbeschichtung, Betoninstandsetzung und Oberflächenschutz.

Daniela Schmiedle löst Jürgen Schreiber ab

Schmiedle ist bereits seit 13 Jahren im Unternehmen und war zuletzt als Vertriebsleiterin für die genannten Unternehmensbereiche tätig. Sie übernimmt die Position von Jürgen Schreiber, der im August 2017 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

"Wir haben mit Frau Schmiedle eine erfahrene Nachfolgerin aus den eigenen Reihen gefunden, die bereits eine wichtige Rolle in unserer positiven Unternehmensentwicklung gespielt hat", sagt Sika Geschäftsführer Joachim Straub.

Auch Thomas Kerkmann ist nun Teil der Geschäftsleitung der Sika Deutschland GmbH. Er verantwortet seit dem 1. Oktober 2017 den Geschäftsbereich Korrosions- und Brandschutz.

Thomas Kerkmann übernimmt Position von Uwe Schober

Kerkmann leitete bereits über viele Jahre den Vertrieb dieses Bereichs. Er übernimmt die Position von Dr. Uwe Schober, der sich strategischen Geschäftsleitungsprojekten innerhalb des Unternehmens widmen wird.

"Mit Herrn Kerkmann können wir auf einen ausgesprochen erfahrenen Marktkenner zählen, der den Bereich Korrosions- und Brandschutz mit seiner Kompetenz beständig weiterentwickeln wird", sagt Straub.