Sharkgroup fusioniert Vertriebsorganisationen

Zum 1. Mai 2024 haben die drei Vertriebsorganisationen der Sharkgroup in der Schweiz fusioniert. Die drei Namen DIRECTA (vormals Direct Handling), enia und PROFLOOR werden jedoch nicht vom Markt verschwinden.

Geschäftsleitung und Brandmanager der SHARKGROUP AG. Von links nach rechts: Stefan Truttmann – Brandmanager PROFLOOR, Moritz Mühlebach – Brandmanager DIRECTA, Geschäftsführer und VRP SHARKGROUP AG, Janine Heberle – Stellvertretende Geschäftsführerin SHARKGROUP AG, Ingo Seemayer – Brandmanager enia und Vertriebsleiter SHARKGROUP AG, Rahel Bachmann – Stellvertretende Brandmanagerin DIRECTA. - © Sharkgroup

Die Schweizer Sharkgroup vereint neun führende Unternehmen und Marken aus allen Bereichen der Bodenbelagsindustrie und bietet ihren Kunden umfassende Lösungen für alle Belangen rund um den Boden. Alle Einzelunternehmen haben in den letzten Jahren überdurchschnittlich expandiert. Um die Firmengruppe auch weiterhin führend am Markt zu positionieren, gehen die Eigentümer weitere bedeutende Schritte. Zum 1. Mai 2024 haben die drei Vertriebsorganisationen der Sharkgroup in der Schweiz fusioniert. Die drei Namen DIRECTA (vormals Direct Handling), enia und PROFLOOR werden jedoch nicht vom Markt verschwinden, sondern bleiben als Marken der SHARKGROUP AG bestehen. Die in Deutschland, Österreich, Niederlande und Belgien tätige enia vertriebs gmbh, Stuttgart, bleibt als eigenständiges Unternehmen erhalten und wird zur 100%igen Tochtergesellschaft der SHARKGROUP AG.