Unter das Motto „Gruezi-wohl, Frau Stirnima“ hat der Schweizer Parketthersteller Bauwerk Parkett auf der EPM in Feuchtwangen sein Messekonzept gestellt. Nach Unternehmensangaben ist das Standkonzept ein Bekenntnis des Unternehmens zu seiner Schweizer Herkunft und den hohen Qualitätsansprüchen.
Im Vordergrund stehen die Qualitätsprodukte und Neuheiten des Zweischichtparkett-Spezialisten. Der Fokus des Messeauftritts liegt nach Unternehmensangaben auf zwei Produktgruppen. Einerseits soll der Erfolg von „Monopark“, das im vergangenen Jahr neu eingeführt und in diesem Jahr um weitere Holzarten ergänzt wurde, zentraler Bestandteil der Präsentation sein. Bereits ein Jahr nach der Markteinführung wurden laut Bauwerk Parkett mehr als 400.000 Quadratmeter „Monopark“ verlegt. Andererseits möchte man die Erfolge von „Denspark“ nutzen, um den Schwerpunkt im Objektmarkt weiter auszubauen. „Denspark“ ist ein Parkettriemen, dessen Nutzschicht mit Harz getränkt wurde und laut Hersteller eine dreimal höhere Härte als herkömmliches Parkett erhält. „Denspark“ ist als „Megapark“ auch im Großformat 1250 mal 100 Millimeter erhältlich.
Kreative Verlegeformen mit unterschiedlichen Parkettformaten, unterschiedlichen Holzarten und Oberflächenbehandlungen werden unter dem Label FeelFree auf der Messe vorgestellt.