Nora Systems bietet für Bodenleger auch in diesem Jahr ein vielfältiges Schulungsangebot rund um Kautschukböden an – sowohl online als auch vor Ort.

Die Seminare finden im werkseigenen Schulungs- und Informationszentrum in Weinheim statt. Dort vermitteln Spezialisten der Anwendungstechnik ihr fundiertes Know-how. In den Seminaren dreht sich alles um die fachgerechte Verlegung und Reinigung von nora-Kautschukböden. Neu ist, dass neben einem Tagesseminar verschiedene Schulungen mit Kooperationspartnern aus der Bauchemie angeboten werden.
Zielgruppe: Bodenleger
Das Tagesseminar zur Verlegung vermittelt grundlegendes Wissen zur Verlegung und Reinigung der verschiedenen Produkte. Die zweitägigen Schulungen richten sich primär an Bodenleger und werden in Kooperation mit verschiedenen Partnern aus der Bauchemie durchgeführt, wodurch sich für jedes Seminar ein besonderes Schwerpunktthema mit Fokus auf die jeweiligen Produktlösungen ergibt. Die Themen Doppelnahtschnitt, Verfugung und Reinigung werden in allen Seminaren behandelt. Zusätzlich steht eine Werksführung auf dem Programm.
Die Termine im Überblick
- 21. bis 22. April 2026: Fachgerechte Verlegung von nora-Kautschukböden – Wie Sie mit Jumpax kritische Untergründe in verlegefähige Flächen verwandeln (mit Unifloor).
- 9. bis 10. Juni 2026: Fachgerechte Verlegung von nora-Kautschukböden mit Fokus auf Unterboden bei Wandbelägen & Abdichtung von Nassbereichen (mit Wakol).
- 4. bis 5. November 2026: Fachgerechte Verlegung von nora-Kautschukböden – Unterboden mit Fokus auf feuchtebeständige Systeme (mit Uzin).
- 24. bis 25. November 2026: Fachgerechte Verlegung von nora-Kautschukböden – Untergrundvorbereitung bei eingefräster Fußbodenheizung & Hybridspachtelmasse (mit Mapei).
Neben Schulungen vor Ort werden kostenlose Webinare angeboten. Weitere Informationen und Anmeldung hier.