Schlau schließt Leinfelden-Echterdingen

Fast 50 Jahre war der Schlau Großhandel mit einem Handwerkermarkt in Leinfelden-Echterdingen vor Ort. Zum 1.06.2021 wurde dieser Handwerkermarkt nun geschlossen.

Vorerst Geschichte: Der Schlau Handwerkermarkt Leinfelden- Echterdingen. - © Schlau

Schlau betont, man wolle Handwerksbetrieben wie Malern, Boden- und Parkettlegern, Raumausstattern sowie spezialisierten Fachgeschäften weiterhin als kompetenter Partner zur Seite stehen und verweist einstweilen auf die Handwerkermärkte Heilbronn und Regensburg. Auch der Lieferservice werde aufrechterhalten und die Schlau Außendienstmitarbeiter nach wie vor in der Region unterwegs sein.

Um den Profi-Kunden bundesweit eine ansprechende und zeitgemäße Verkaufsfläche bieten zu können, werde die Modernisierung der Handwerkermärkte kontinuierlich vorangetrieben. Dabei kommen laut Unternehmen auch neue Standorte hinzu. Schlau ist mittlerweile mehr als 60 Mal in Deutschland zu finden. Bei der Schließung des Handwerkermarktes in Leinfelden-Echterdingen handele es sich somit um keinen endgültigen Abschied aus dem Großraum Stuttgart. Ein neuer Standort werde bereits gesucht.