Robert Bieger
bwdHerr Bieger, wie fällt das Resümee der Evening-Supreme-Veranstaltungsreihe von Kährs aus?
BiegerWir haben an zehn Abenden in Deutschland und der Schweiz gut 800 Kunden erreicht, der Fokus lag klar auf dem Fachhandel. Wir haben auf Schönheit gesetzt und wollten den Fachhändlern ein Gefühl dafür geben, wie Parkett emotional vermarktet wird.
bwdIn der Einladung heißt es, der Abend soll helfen, die nötige Fantasie zu entwickeln, um Stil und Kultur zu verkaufen. Fühlen sich da manche Händler nicht überfordert?
BiegerIch denke nicht. Vielleicht kann das nicht jeder. Aber wie so eine Inszenierung aussehen kann, genau das haben wir gezeigt. Und das ist gut angekommen.
bwdHaben Sie auch Neukunden eingeladen? Und nimmt Kährs Rücksicht auf bestehende Partnerschaften?
Bieger10 bis 15 Prozent waren Neukunden, wobei es einen gewissen Bestandsschutz bei uns gibt.