Desso Produktpartner des Sentinel-Haus Instituts

Produktpartner des Sentinel-Haus Instituts

Desso, Hersteller von textilen Bodenbelägen, und das Sentinel-Haus Institut verbindet seit dem 1. März 2012 eine Produktpartnerschaft. Desso will damit das Thema Wohngesundheit noch stärker in seinen Ansatz bis zu 100 Prozent wiederverwertbarer Produkte integrieren.


Partnerschaft für Baugesundheit

"Durch die Partnerschaft mit dem Sentinel-Haus Institut wollen wir den gesundheitlichen Nutzen unserer Produkte viel stärker in das Bewusstsein von Architekten, Planern und Investoren rücken und die gemeinsamen Kommunikationsmöglichkeiten ausbauen", sagt Michael Stein, Geschäftsleiter von Desso Deutschland. Geplant sind neben Marketingaktivitäten auch der Austausch von Forschungsergebnissen.


Zum Sentinel-Haus Institut: Das Institut arbeitet als Projektdienstleister und Fachplaner für die Innenraumhygiene im Auftrag öffentlicher und privater Auftraggeber für baugesunde Arbeits- und Lebensräume. Dafür schult und begleitet es unter anderem Bauunternehmen, öffentliche und institutionelle Investoren und Planer zur Erstellung von Gebäuden mit gesundheitlichen Ansprüchen. Diese können mit dem Sentinel-Haus Konzept ihren Investoren und Bauherren eine wohngesunde Raumluftqualität vertraglich und damit rechtssicher garantieren.