PCI: Holger Sommer übernimmt Gesamt-Vertriebsleitung

Die PCI Gruppe ordnet ihre Vertriebsaktivitäten neu und stellt die Führung der Marken PCI und THOMSIT in Deutschland künftig unter eine einheitliche vertriebliche Leitung. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Holger Sommer diese Aufgabe.

Holger Sommer ist zukünftig für die Vertriebsleitung beider Marken der PCI Gruppe in Deutschland zuständig. - © PCI Augsburg

Holger Sommer übernimmt ab sofort zusätzlich zu seiner gegenwärtigen Verantwortung als Leiter der THOMSIT-Geschäfte diese Aufgabe innerhalb der PCI Gruppe. Damit ist die Vertriebsdirektion für die Marken PCI und THOMSIT im wichtigen Kernmarkt Deutschland künftig in einer Hand. Die nach Marken getrennt aufgestellten Vertriebsorganisationen von PCI und THOMSIT werden wie bisher als separate Vertriebs-Teams den Kunden zur Verfügung stehen.

Sommer verfügt über langjährige nationale und internationale Branchenerfahrungen in leitenden Vertriebspositionen und ist seit 2008 im Unternehmen.

„Durch die organisatorische Neuausrichtung wollen wir die Marktbearbeitung zwischen den Vertriebsorganisationen von PCI und THOMSIT noch enger miteinander verzahnen und damit für die PCI Gruppe zusätzliche Synergiepotentiale ausschöpfen“, erklärt Holger Sommer. „Meine persönliche Zielsetzung ist es, die Organisationen robust durch ein herausforderndes Jahr 2023 zu führen und konsequent auf starkes Wachstum auszurichten.“ Der bisherige Vertriebsdirektor der Marke PCI in Deutschland, Markus Spießl, verlässt das Unternehmen.