PCI: 1. Platz in der Kategorie "Bauwerksabdichtung" bei Handwerkerumfrage

Zum zweiten Mal in Folge belegte die PCI Augsburg den ersten Platz bei der Handwerkerumfrage "Stein im Brett" in der Kategorie "Bauwerksabdichtung", im Bereich "Bauchemie" erreichte das Unternehmen den 3. Platz.

  • Bild 1 von 2
    PCI 1. Platz Stein im Brett
    © PCI
    Bei der Übergabe des Preises "Stein im Brett" im PCI-Werk in Augsburg nahmen Marc C. Köppe, Vorsitzender der PCI-Geschäftsführung (3.v.li.), Alexander Magg, Bereichsleiter Marketing (re.), Manuel Rez (3.v.re.), Leiter Marketing-Management und Pressesprecher Christian Kemptner (li.) den Award für den 1. Platz in der Kategorie "Bauwerksabdichtung" sowie die Auszeichnung für den 3. Platz in der Kategorie "Bauchemie" von den Verantwortlichen der ibau, Herrn Schmidt und Herrn Heps, in Empfang.
  • Bild 2 von 2
    PCI 1. Platz Stein im Brett
    © PCI
    Als bester Hersteller 2018 in der Produktkategorie "Bauwerksabdichtung" wurde die PCI Augsburg von rund 2.500 befragten Handwerksbetrieben bewertet und als Gewinner mit dem Award "Stein im Brett" ausgezeichnet.

Um die Besten der Besten zu ermitteln führte der Bauinformationsdienstleister "ibau" zusammen mit der Heinze Marktforschung Ende 2017 deutschlandweit erneut eine Online-Befragung zu Markenbekanntheit, Markenpräferenz und Markenakzeptanz im Bauhandwerk durch. Zum zweiten Mal in Folge wurde die PCI in der Kategorie "Bauwerksabdichtung" mit dem 1. Platz prämiert, in der Kategorie "Bauchemie" konnte sich das Unternehmen den 3. Platz sichern.

"Stein im Brett" gilt als "Oskar der Baubranche"

Rund 2.500 Handwerksbetriebe wählten unter 300 Herstellern der Bauindustrie in 30 Produktkategorien – von Bauwerksabdichtung, Bauchemie, Akustik, Mauerwerk, Dämmstoffe und Fassaden bis hin zu WDV-Systemen – diejenigen Unternehmen aus, die bei Ihnen sprichwörtlich einen "Stein im Brett" haben. Die Handwerksbetriebe unterschiedlicher Gewerke gaben dazu in einem Fragebogen ihre Bewertung zum Leistungsportfolio der Hersteller hinsichtlich Produktqualität, Preis, Verarbeitungs-freundlichkeit und Weiterempfehlung ab. Insgesamt wurden über 18.600 Antwortbögen ausgewertet. Der Award "Sein im Brett" gilt als "Oskar der Baubranche im Bauhandwerk".