Pallmann sucht den besten Parkettleger

Parkett-Spezialist Pallmann ruft den 9.6. zum "internationalen Tag der Parkettversiegelung" aus und startet mit dem "Pall-X 96 Wood Floor World Cup" eine Weltmeisterschaft für Parkettleger.

Pall-X 96 Wood Floor World Cup
© Pallmann

Beim sogenannten "Pall-X 96 Wood Floor World Cup" sucht Pallmann weltweit die besten Referenzobjekte, bei denen große Handwerkskunst kombiniert mit der 1K- Parkettversiegelung "Pall-X 96" zum Einsatz kamen.

"Pall-X 96 hat den Bereich der wasserbasierten Systeme und die Erfolgsgeschichte von Pallmann geprägt wie keine andere Versiegelung", so Stefan Neuberger, Geschäftsführer der Pallmann GmbH . "Mit unterschiedlichen Aktivitäten unterstreichen wir seit Ende 2019 die große Bedeutung von 'Pall-X 96' in unserem Produktsortiment und in der Parkett-Branche. Mit dem 9.6.2020 als internationalen Tag der Parkettversiegelung und mit dem Wood Floor World Cup möchten wir allerdings nicht nur unsere Erfolgsversiegelung würdigen, sondern vor allem auch das Parkettleger-Handwerk", erklärt Neuberger.

Klicken zum Vergrößern
Pallmann sucht weltweit die besten Referenzobjekte, bei denen die 1K- Parkettversiegelung "Pall-X 96" in Kombination mit handwerklichem Können zum Einsatz kam. - © Pallmann

In einem internationalen Wettbewerb sucht Pallmann von Juni bis November 2020 die besten Parkettböden, die mit "PALL-X 96" versiegelt wurden und die das handwerkliche Können der ausführenden Unternehmen zeigen. Parkettleger und Pallmann-Kunden aus insgesamt 23 Ländern haben die Möglichkeit, sich und ihre Handwerkskunst zu messen. Mit ihrem Referenz-Objekt nehmen die Teilnehmer zunächst am nationalen Wettbewerb im eigenen Land teil. Einsendeschluss ist der 30. November 2020. Eine fachkundige Jury aus Branchen-Experten wählt dann im Dezember 2020 aus allen Einsendungen den Sieger pro Land. Alle Landessieger werden von Pallmann Anfang 2021 bekannt gegeben, um am 9.6.2021 in Würzburg am großen Finale teilzunehmen. Dort soll dann unter allen Anwesenden der Weltmeister ermittelt und gebührend gefeiert werden.

Alle prämierten Projekte werden darüber hinaus von Januar bis Juni 2021 durch Pallmann international vorgestellt und in Form von Objektreportagen, Firmenportraits und Interviews kommuniziert.