Inku Niederlassung in Klagenfurt eröffnet

Jeder Inku-Kunde kann den neuen Schauraum in Klagenfurt nutzen, um seine Kunden zu beraten. Mit einer Lagerfläche von 750 Quadratmetern wurde die Kapazität mehr als verdoppelt. - © Inku

Am 12. Juni 2019 eröffneten die ­Inku-Geschäftsleiter Robert Horst und ­Wolfgang Monger sowie Niederlassungs­leiter Klaus Jeschonig den neuen Standort in Klagenfurt. Mehr als 150 Kunden und ­Geschäftsfreunde folgten der Einladung zur Einweihungsfeier. Den Ausschlag für den Standortwechsel gab laut Unternehmensangaben die Möglichkeit, einen ansprechenden und weitläufigen Schauraum zu schaffen sowie für ausreichend Lagerkapazität zu sorgen.

Der neu gestaltete Schauraum besticht demnach durch eine professionelle Präsentation des kompletten Sortiments. Jeder Inku-Kunde kann den Schauraum künftig nutzen, um seine eigenen Kunden zu beraten. Eine Vielzahl an Anregungen liefern die übersichtlich angeordneten Produktwelten, die als Grundlage dienen sollen, um Verbraucher für das Thema Raumgestaltung zu begeistern. Doch nicht nur für Inku-Kunden, auch für Bauherren, Architekten und General­unternehmer soll der neue Schauraum eine Möglichkeit bieten, sich ausführlich über das Sortiment zu informieren.

Mit dem Umzug einher geht auch ein optimiertes Logistikkonzept. Mit einer ­Lagerfläche von 750 Quadratmetern wurde die Kapazität mehr als verdoppelt.