Meyer Parkett hat neuen Vertriebsleiter

Bernd Sametz übernimmt ab sofort beim steirischen Traditionsunternehmen Meyer Parkett die Vertriebsleitung. Er verantwortet damit künftig alle österreichischen wie internationalen Vertriebsaktivitäten.

Bernd Sametz im Portraitbild.
Bernd Sametz übernimmt die Vertriebsleitung bei Meyer Parkett. - © Bernd Sametz

Bernd Sametz verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Baustoffhandel und legte bei Quester eine steile Karriere hin, bei der sich der heute 39-jährige vom Auszubildenden über den Vertriebsmitarbeiter und Standortleiter bis hin zum regionalen Vertriebsleiter weiterentwickelte. Zuletzt fungierte er dort als Vertriebsdirektor für gewerbliche Baumaterialien. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Meyer Parkett Vertriebsteam den Erfolg des Unternehmens weiter voranzutreiben. Gerade im Outdoor-Segment wollen wir unser Potential voll ausschöpfen“, sagt der gebürtige Mürztaler. „Wir sind uns sicher, dass Herr Sametz nicht zuletzt aufgrund seiner großen Vertriebserfahrung viele wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder einbringen wird und begrüßen ihn herzlich im Team“, sagt Meyer Parkett-Geschäftsführer Stefan Meyer.

1890 gründete die Familie Meyer das Sägewerk Meyer in Kalsdorf bei Graz, im Herzen der Steiermark. Heute zählt Meyer Parkett nach eigenen Angaben zu den führenden Fußbodenanbietern Österreichs. Das vielseitige Boden-Produktportfolio umfasst Holzböden, Verbundholzböden und alternativen Belägen im In- und Outdoorbereich, bis hin zu Unterkonstruktionssystemen und einem Online-Terrassenplaner.