Fries Neues Betriebsgelände bezogen - Mehr Platz für Wachstum"> Fries Neues Betriebsgelände bezogen Mehr Platz für Wachstum

Firmenchef Dr. Ulrich Fries (l.), Kiels Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz, Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen. - © Fries

Holzgroßhändler Fries, Kiel, hat im Stadtteil Wellsee eine neue Firmenzentrale bezogen. Als Gäste begrüßte das Unternehmen den Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, Peter Harry Carstensen, und die Kieler Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz. Sie betonten in ihren Eröffnungsansprachen die Tradition des Familienunternehmens und die Leistung für den Standort Kiel.

Insgesamt stehen 37.000 Quadratmeter Betriebsfläche zur Verfügung. Im Ausstellungs- und Bürogebäude sind große Flächen für die Produktpräsentation vorgesehen. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Rostock, Ganzlin, Storkow und Grimmen und zählt nach eigenen Angaben zu den größten der Branche. Mit zirka 400 Mitarbeitern erwirtschaftet der Holzgroßhändler einen Umsatz von 100 Millionen Euro.