Mapei: Bodenlegerteam verstärkt

Der Bauchemiehersteller Mapei setzt den Fokus auf Fachexperten und verstärkt das Team mit neuen Profis sowie Fachausbildungen der Mitarbeiter. Seit Kurzem ergänzen Eva Pecheim, Mario Möcker und Hubert Hasenbichler das Bodenlegerteam in Österreich.

Bodenlegerteam-Mapei
Das Bodenlegerteam bei Mapei in Österreich (v.l.n.r.): Hubert Hasenbichler, Florian Schmidhofer, Oliver Salmhofer, Mag. Andreas Wolf, Eva Pecheim, Dieter Denk und Jörg Bauer. - © Mapei

Eva Pecheim ist ausgebildete Bodenlegermeisterin mit Unternehmerprüfung, hat selbst zehn Jahre im ehemaligen Familienunternehmen als Bodenlegerin Hand angelegt und war langjährig im technischen Verkauf tätig. Eva Pecheim verstärkt das Team für die Regionen Steiermark, Kärnten und Osttirol.

Mario Möcker übernimmt als erfahrener Verkäufer die technische Verkaufsberatung für das Tiroler Oberland und Vorarlberg. Hubert Hasenbichler betreut als technischer Experte das Verkaufsgebiet Niederösterreich Mitte.

Weiterbildung: Drei neue Bodenlegermeister und ein Sachverständiger im Team

„Ich freue mich, unsere Bodenlegerkompetenz mit unseren neuen Experten umfassend zu verstärken“, sagt Mag. Andreas Wolf, Geschäftsführer Mapei Austria GmbH. „Die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter und die Eröffnung von neuen Perspektiven und Aufstiegs­chancen sind ein wesentlicher Teil unserer Betriebskultur. Daher bin ich stolz, das Know-how der Branche mit den neuen Bodenlegermeistern aus dem Hause Mapei aufzuwerten“. So haben die langjährigen Mitarbeiter Patrick Ewald (Key Account Manager), Oliver Salmhofer (Produktmanager) und Florian Schmidhofer (Anwendungstechniker) die Ausbildung zum Bodenlegermeister vor einigen Monaten mit Bravour absolviert. Für die Ausbildung haben sie besonderen Ehrgeiz und Engagement bewiesen, denn sie wurde berufsbegleitend absolviert.

Patrick Ewald, Key Account Manager und Gebietsleiter Verkauf Hochbau Ost, ist darüber hinaus seit Mitte April auch allgemein be­eideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Parkette, Fußböden und Wandbeläge. Ewald ist seit zehn Jahren bei Mapei ­beschäftigt und hat sich vom Außendienst bis zum Bodenlegermeister und zertifizierten Sachverständigen weitergebildet.