Kiesel: Geschäftsbereich Fliesentechnik neu gestaltet

Kiesel Bauchemie betreut künftig Fokusregionen im deutschsprachigen Raum mit Regionalverkaufsleitern. Diese arbeiten wie bisher eng mit den Fachberatern vor Ort zusammen. Ziel sei es, künftig noch schneller auf Bedürfnisse von Handwerk und Handel eingehen zu können.

Kiesel Geschäftsleiter Jürgen Schwarz mit den Regionalverkaufsleitern Benjamin Wirtz, Region West (links), und Jochen Lahrsow, Region Süd (rechts).
Geschäftsleiter Jürgen Schwarz mit den Regionalverkaufsleitern Benjamin Wirtz, Region West (links), und Jochen Lahrsow, Region Süd (rechts). - © Kiesel Bauchemie

Das neue Kiesel Leitungsteam des Geschäftsbereiches Fliesentechnik rekrutiert sich aus erfahrenen Kiesel Mitarbeitern und jüngeren Kollegen, die neue Impulse setzen wollen. „Unser Ziel ist es, unseren bestehenden Kundenkreis bestmöglich zu betreuen und mit unseren Großhandelspartnern zusätzliche Marktanteile zu gewinnen“, sagt Geschäftsleiter Jürgen Schwarz. Es sei zudem nicht ausgeschlossen, dass das Unternehmen für die Aufgabe der Regionalverkaufsleitung weitere Verstärkung gewinnen werde.

Beispielhaft für die neue Struktur des Kiesel Vertriebsteams stehen Benjamin Wirtz, der die Regionalverkaufsleitung West übernimmt, und Jochen Lahrsow, der künftig für das Verkaufsgebiet Süd zuständig ist. Lahrsow hat als Fachberater langjährige Erfahrung mit den Verlegewerkstoffen des Unternehmens gesammelt: „Besonders freue ich mich, dass ich weiterhin Kunden direkt betreuen darf und gleichzeitig als Ansprechpartner für meine Fachberater-Kollegen und Geschäftsleiter Jürgen Schwarz in eine Leitungsebene eingebunden werde“, sagt Lahrsow. Benjamin Wirtz ergänzt: „Bisher war die gesamte Struktur sehr stark zentralisiert. Durch die neue, regionalere Aufteilung können wir schneller reagieren. Unsere Kunden profitieren von dieser Veränderung.“