Kampagne aus Großbritannien will Teppichboden wieder in Mode bringen
Ein internationales Konsortium führender Teppichhersteller aus Großbritannien und Europa entschied sich gemeinsam mit der größten Teppichhandelskette Großbritanniens Carpetright und dem größten Grosshandelsverband Headlam, dem Teppichbodenmarkt mit einer weit reichenden, allgemeinen Werbekampagne für Teppichböden wieder Auftrieb zu verleihen. Insgesamt werden über einen Zeitraum von 2 Jahren mehr als 7,6 Millionen Euro in das Projekt investiert. Die Kampagne hat das Ziel, Teppichböden wieder ins Bewusstsein der Verbraucher zu rücken, wenn sie über die Renovierung ihrer Wohnungen nachdenken. Sie konzentriert sich nach angaben der Initiatoren auf die Vorteile von Teppichböden.
Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren wurde „The Engine Group“ aus London mit der Entwicklung der Kampagne beauftragt. Robin Wight und sein Team überzeugten das Konsortium mit einem inspirierenden und kreativen Vorschlag. Die Kampagne besteht laut Konsortium aus verschiedenen Elementen wie Außenwerbung, Anzeigen in Illustrierten, im Internet und im Fernsehen sowie aus PR-Aktivitäten. Die Kampagne startet im September und konzentriert sich auf die umsatzstärksten Monate des Jahres.