IVC Group: Produktionskapazität soll 2018 verdoppelt werden

Die IVC Group, Hersteller von hochwertigen Vinylböden, plant für 2018 eine Verdoppelung der weltweiten Produktionskapazitäten.

Um der zunehmenden Nachfrage aus dem Privat- und Bausektor zu begegnen, investierte die IVC Group gleich in zwei moderne Werke, wovon sich eines im belgischen Avelgem befindet. Dieses Werk produziert bereits seit Ende 2017 und stellt dabei auch eine ganz neue Generation an Vinylböden für einen unebenen Untergrund her.

Die IVC Group strebt demnach eine weltweit führende Position auf dem wachsenden Markt für Luxus-Vinylfliesen und -dielen (LVT) an. Die Modellfabrik im West-Flämischen Avelgem verfügt neben einer doppelt so großen Lagerkapazität auch über eine Förderbrücke zwischen den Produktions- und Logistikbereichen, wodurch wesentlich effizienter produziert werden könne. Die jährliche Produktionsleistung soll bei über 15 Millionen Quadratmeter Luxus-Vinylböden liegen.

Neue Technologie ermöglicht Verlegung auf unebenen Untergründen

In Avelgem wird neben dem bekannten Portfolio an Luxus-Vinylfliesen und -dielen auch eine ganz neue Generation an Bodenbelägen hergestellt: Hierbei handelt es sich um speziell von IVC entwickelte Bodenlösungen, die sich laut Unternehmensangaben selbst auf unebenen Untergründen verlegen lassen. Das Produkt sei dank einer neuen und patentierten Technologie bislang einzigartig in der Branche. Die ersten Bodenbeläge mit der neuen Technologie sollen ab Frühjahr 2018 erhältlich sein.