Mit der Einführung des Single-Panel-Drop-Lock-Systems „HerringB/ONE“ müssen künftig bei Fischgrätparkett keine A- und B-Platten mehr gespiegelt werden.
i4F, eine Unternehmensgruppe, die Patente und Technologien für die Bodenbelagsindustrie anbietet, gab die Einführung des Single-Panel-Drop-Lock-Systems „HerringB/ONE“ bekannt, das den gleichen Drop-Lock-Mechanismus für alle Fischgrätplatten verwendet. Daher müssen keine A- und B-Platten mehr gespiegelt werden, was die Installation und den Ersatz erleichtert. Diese patentierte Technologie ist ausschließlich über eine i4F-Drop-Lock-Lizenz verfügbar.
Nach Angaben von i4F profitiert die gesamte Lieferkette von der Abschaffung der A- und B-Platten. Hersteller könnten die Produktion rationalisieren und die Kosten für die Verpackung, den Versand und die Anleitungen für mehrere Platten senken. Einzelhändler seien in der Lage, die steigende Nachfrage nach Fischgrätböden zu befriedigen, indem sie ein besonders einfaches Installationssystem anbieten. Die Verarbeiter profitieren davon, dass weniger Platten verschwendet werden, da sie die für ihren Raum benötigte Anzahl von Kartons genau berechnen können.
John Rietveldt, CEO von i4F, sagt: „i4F macht die zeitlose Eleganz von Fischgrätenböden für jeden leichter zugänglich! Da keine A- und B-Platten mehr gespiegelt werden müssen, kommt es überall zu Effizienzsteigerungen.“