Georg Kruse verlässt Windmöller

Mit Wirkung zum 01. Dezember 2022 verlässt Georg Kruse auf eigenen Wunsch die Windmöller Gruppe in Ostwestfalen. Kruse war seit 1995 für das Unternehmen tätig.

Windmöller CTO Georg Kruse im Portrait.
Georg Kruse (54) verlässt die Windmöller Unternehmensgruppe. - © Windmöller

Nach 27 Jahren verlässt Georg Kruse die Windmöller Unternehmensgruppe. Er war maßgeblich für den Auf- und Ausbau des Unternehmensstandortes Detmold sowie für die erfolgreiche Entwicklung und Produktion biobasierter Polyole zur Herstellung von Bodenbelägen und Akustiksystemen auf Polyurethanbasis verantwortlich.

Seit 2018 zeichnete der 54-jährige als Geschäftsführer CTO für die Forschung und Entwicklung bei Windmöller verantwortlich. Kruse trieb in dieser Funktion maßgeblich die Weiterentwicklung der "Ecuran"-Technologie sowie die Produktentwicklung voran. „Wir respektieren den Wunsch und die Entscheidung von Georg Kruse und bedauern diese gleichzeitig sehr. Mit großem Dank für seine Leistungen sowie die intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit wünschen wir ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute“, so Matthias Windmöller, CEO und Hauptgesellschafter der Unternehmensgruppe im Namen der Familie Windmöller.