Innung Mittel- und Oberfranken, Niederbayern und Oberpfalz Fortbildung für Bodenleger zum Fachbauleiter Fußbodentechnik

Im Herbst 2023 veranstaltet die Innung Mittel- und Oberfranken, Niederbayern und Oberpfalz einen Fortbildungslehrgang „Fachbauleiter/in Fußbodentechnik“, geprüft von der HWK. Anmeldungen sind bereits möglich.

Fußbodentechnik Intarsien
Die Fortbildung zum Fachbauleiter Fußbodentechnik beginnt im Herbst. - © Innung Mittel- und Oberfranken, Niederbayern und Oberpfalz

Der Vollzeit-Lehrgang "Fachbauleiter/in Fußbodentechnik" umfasst rund 250 Unterrichtsstunden und findet in Nürnberg statt, jeweils eine Woche pro Monat. Die Kosten belaufen sich auf circa 2.850 Euro (zuzüglich der Fachliteratur) sowie eine Prüfungsgebühr von circa 550 Euro. Voraussetzung für die Teilnahme ist die bestandene Gesellenprüfung.

Fachbauleiter/in Fußbodentechnik in Theorie und Praxis

Die Fortbildung zum Fachbauleiter Fußbodentechnik beinhaltet Theorie- und Praxismodule. Unter anderem in der Fachtechnologie, Oberflächenbehandlung und Personalführung. Fachbauleiter übernehmen leitende Funktionen auf Baustellen. Bodenbeläge, moderne Estriche und Beschichtungen müssen fachgerecht vorbereitet und verarbeitet werden. Durch Fachwissen können hierbei Schäden vermieden werden. Weitere Informationen zur Fortbildung gibt es unter www.parkett-fussboden-franken.de.