FEB: Interne Mitgliederumfrage fällt positiv aus

Der FEB-Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge befragte seine Mitglieder nach der aktuellen Geschäftslage. Ergebnis: Positive Einschätzungen für das zweite Quartal und steigende Erwartungen für das zweite Halbjahr.

Die Mitglieder des FEB-Fachverbandes der Hersteller elastischer Bodenbeläge beurteilen die aktuelle Geschäftslage laut einer internen Befragung durchwegs positiv. Gute bis befriedigende Beurteilungen gaben die Mitglieder für das 2. Quartal an, steigende Erwartungen für das 2. Halbjahr 2015.

Die Frage nach der Geschäftslage im 2. Quartal 2015 gegenüber dem 2. Quartal 2014 wurde fünfmal mit "gut" und achtmal mit "befriedigend" beantwortet. Die Option "schlecht" wurde nicht gewählt. Bei der zweiten Frage sollte die Geschäftserwartung für das 2. Halbjahr 2015 beurteilt werden. Acht Mitgliedsunternehmen sehen eine Steigerung der guten Ausgangslage und wählten "günstiger". Nur vier FEB-Mitglieder votierten für "gleichbleibend". Die dritte Möglichkeit "ungünstiger" wurde nicht ausgewählt.

Nach Aussage des FEB-Fachverbandes ist die Stimmung bei den Herstellern elastischer Bodenbeläge gut und die Erwartungen für ein erfolgreiches zweites Halbjahr fallen sehr positiv aus.