Der FEB - Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge e. V. gründete eine neue Projektgruppe. Thema: Gesundes Arbeiten und Vermeidung von Arbeitsunfällen bei der Verarbeitung von Bodenbelägen.
Der neu gegründeten Projektgruppe gehören Bernhard Grewing, Sven Müller (beide Windmöller), Maik Evers (Mapei) und Uwe Viebrock (Öffentlichkeitsarbeit FEB) an. Sie erhalten bei der Ausarbeitung kompetente Unterstützung durch Dipl.-Ing. Gerd Tombült von der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI). Gerd Tombült ist stellvertretender Leiter des Präventionszentrums in Mainz und stellt der Projektgruppe u. a. aussagekräftige Statistiken zur Verfügung.
Wie der FEB mitteilt, geht die neue Projektgruppe mit dem Ziel an den Start, alle Marktpartner für ein nachhaltiges und gesundes Arbeiten zu sensibilisieren. Dafür will die Projektgruppe einen Leitfaden zur Vermeidung von Arbeitsunfällen und arbeitsbedingten Erkrankungen, der sich genau auf die Anforderungen des Bodenlegers fokussiert, erstellen. Die Publizierung soll auf der Website (www.feb-ev.com) erfolgen und ist noch in diesem Jahr geplant.