EuroSkills: Team Österreich erfolgreich

Am Sonntag, 14. September 2025, ging die EuroSkills, die Europameisterschaft der Berufe in Dänemark zu Ende. Das österreichische Team nahm einige Medaillen nach Hause, unter anderem gewann Bodenleger Markus Manser die Silbermedaille.

Bodenleger Markus Manser aus Vorarlberg (rechts) gewann auf den EuroSkills eine Silbermedaille. Sein Coach und Experte Georg Spiegel freut sich mit ihm über die tolle Leistung. - © SkillsAustria/MaxSlovencik/Florian Wieser

Rund 100.000 Besucher kamen auf das Messegelände ins dänische Herning um zu sehen, wie 585 Junghandwerker aus 32 Nationen in 38 Disziplinen ihre Kräfte maßen. Insgesamt gewann Österreich auf den EuroSkills sechs Gold-, drei Silber- und drei Bronze-Medaillen. Darunter war auch Markus Manser aus Vorarlberg, der im Skill Bodenlegen die Silber-Medaille errang. Darüber freute sich auch sein Coach Georg Spiegel, der ihn begleitet hat.

Mehr darüber lesen Sie in der nächsten Ausgabe der bwd.