EPLF trauert um seinen ersten Präsidenten

Der Verband der Europäischen Laminatbodenhersteller (EPLF) trauert um seinen ersten Präsidenten. Wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb Roland Elbracht nach schwerer Krankheit Ende Oktober - wenige Tage vor der Vollendung seines siebzigsten Lebensjahres.

Roland Elbracht EPLF
Roland Elbracht im Jahr 2014 - © EPLF

Als erster Präsident von 1994 bis 1996 war Roland Elbracht gemeinsam mit bedeutenden Anbietern der europäischen Laminatbodenbranche ein Motor bei der Gründung des EPLF (Verband der Europäischen Laminatbodenhersteller e.V.) in Brüssel und Bielefeld.

Elbracht verband Fachwissen und Engagement mit einer immer optimistischen Ausstrahlung , die ihn rasch Menschen überzeugen und viele Freunde gewinnen ließ. Auch als sein Beruf ihn zu neuen Ufern führte, blieben die freundschaftlichen Beziehungen zum EPLF erhalten. Umso mehr hat die Nachricht von Roland Elbrachts Tod die Mitglieder, den Vorstand und die Geschäftsleitung des EPLF tief erschüttert. „Wir trauern um den Mann, dem wir die Fundamente einer nun 26-jährigen Erfolgsgeschichte verdanken“, erklärt EPLF-Vorstandsvorsitzender Max von Tippelskirch. „Wir sind in Gedanken bei seiner Familie.“