Enia verstärkt den Vertrieb in Deutschland

Nachdem das deutsche Außendienstteam von Enia Flooring im Jahr 2022 bereits um zwei Gebietsverkaufsleiter gewachsen ist, übernimmt Ivo Schöne ab Februar 2023 die Gebietsverkaufsleitung in Ostdeutschland.

Ivo Schöne Enia Flooring
Ivo Schöne ist seit Februar neuer Gebietsverkaufsleiter Ostdeutschland bei Enia Flooring. - © Enia Flooring

Die Schweizer Enia Flooring will Zug um Zug das Team der deutschen Vertriebsgesellschaft ausbauen, um das Geschäft mit einem breit aufgestellten LVT-Portfolio auch im deutschen Markt flächendeckend voranzutreiben. Ab Februar 2023 übernimmt Ivo Schöne seine Position als Gebietsverkaufsleiter in Ostdeutschland und verstärkt damit die mittlerweile 8-köpfige Verkaufsmannschaft.

Mit seiner Ausbildung im Hoch- und Tiefbau ist er dem Handwerk stark vertraut und kennt die Bedürfnisse der Enia-Kunden und deren Herausforderungen im täglichen Arbeitsbetrieb auf der Baustelle aus eigener Erfahrung. Schöne ist in der Branche kein Unbekannter. Er verfügt über mehrjährige Außendienstpraxis und betreute die Kunden zuletzt über ein Jahrzehnt bei einem namhaften LVT-Anbieter als Gebietsleiter Ost.

Vertriebsleiter Michael Lenz freut sich über die erneute Vergrößerung des Teams, um Enia in Deutschland weiter auf Erfolgs- und Expansionskurs zu halten. Um eine effiziente Gebietsabdeckung zu erreichen, soll in den kommenden Jahren das Außendienstteam sukzessive weiter ausgebaut werden.