Emco Bau übernimmt Kampmann Eingangsmatten

Ab Januar 2018 übernimmt Emco Bau die Kampmann Eingangsmatten GmbH und stärkt damit ihre Position als Marktführer im Bereich Sauberlaufsysteme.

emcu Bau
Die Geschäftsführenden Gesellschafter Hendrik Kampmann (li.) und Christian Gnaß haben den wachstumsfördernden Austausch der Geschäftsbereiche der emco Group und der Kampmann GmbH vorbereitet. - © emcu Bau

Emco Bau übernimmt zum 1.1.2018 Kampmann Eingangsmatten. Beide Gesellschaften wollen von den Synergien in Produktion und Vertrieb profitieren. Der Zusammenschluss soll zu einem breiteren Produktportfolio, kürzeren Lieferzeiten und verbesserten Serviceleistungen führen. Als neue Gesellschafterin wird emco Bau das Unternehmen am Standort Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt in der bisherigen Form weiterführen. Dabei bleiben sowohl der Markenname Kampmann als auch sämtliche Arbeitsplätze erhalten. Beide Gesellschaften werden weiterhin eigenständig am Markt agieren, können in der neuen Konstellation ihre jeweiligen Stärken jedoch deutlich besser herausstellen und gleichzeitig von Synergieeffekten vor allem in der Produktion und im Vertrieb profitieren. Die Übernahme ist Teil einer strategischen Neuausrichtung der emco Group und der Kampmann GmbH, bei der beide Unternehmen Geschäftsbereiche tauschen. So erhält Kampmann im Gegenzug die Klimasparte von emco mit den Produktbereichen Luftdurchlässe, dezentrale Lüftungstechnik und Flächenkühlsysteme.