Homepage -

Emco Bau: Jörg Harbecke ist neuer Geschäftsführer

Jörg Harbecke ist neuer Geschäftsführer von Emco Bau. Mit dieser Position einhergehend übernimmt der 50-Jährige gleichzeitig auch die Leitung der Auslandsvertretungen in Spanien, dem Vereinigten Königreich und der Türkei.

Emco Bau hat einen neuen Geschäftsführer: Jörg Harbecke ist ein ausgewiesener Branchenkenner mit umfangreichen Erfahrungen und Kenntnissen in den Bereichen Sauberlaufsysteme und Schwimmbadroste.

Sein Beschäftigungsverhältnis im Unternehmen aus Lingen begann bereits im Jahr 1995. Hier war er zunächst als Verkaufsleiter für Schwimmbadroste tätig und verantwortete anschließend den Aufbau und die Leitung des Vertriebs für den textilen Produktbereich.

Im Jahr 2010 hat Harbecke überdies die Geschäftsleitung der Tochtergesellschaft C/R/O/ – eines Spezialisten für hochwertige Sauberlaufbeläge – übernommen, die er nach wie vor wahrnehmen wird. Zielsetzung ist hier, die Zusammenarbeit beider Unternehmen sinnvoll fortzuführen und zu intensivieren.

"Im Verbund sind wir die Einzigen, die eine komplette 3-Zonen-Reinigung aus einer Hand anbieten und dabei alle Bestandteile des hochwirksamen Reinigungskonzeptes als Marktführer abdecken", erläutert Harbecke. "Mit einer stärkeren Nutzung der sich hieraus ergebenden Synergieeffekte möchte ich den Wachstumskurs der letzten Jahre nachhaltig unterstützen."

Darüber hinaus sollen eine Neustrukturierung der Aufbauorganisation, die Digitalisierung von Prozessen sowie eine Erhöhung des Exportanteils zum weiteren Ausbau der Marktposition im In- und Ausland beitragen.

© boden-wand-decke.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen